Weyerbusch

Großartige Unterstützung bei Flursäuberung

img_1703 - 1
Foto: Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch/Peter Stöckigt

Mehr als 60 Sammlerinnen und Sammler trafen sich trotz des nasskalten Wetters wieder am Feuerwehrhaus, um sich an der Flurreinigungsaktion zu beteiligen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mehr als 40 Kinder der Grundschule Weyerbuch beteiligten sich an der Aktion, begleitet von ihren Lehrerinnen Frau Laubenstein, Frau Weber und Frau Köhler. In vier Gruppen aufgeteilt, wurden die Straßen- und Wegeränder rund um Weyerbusch durchkämmt. „Ich hätte nie geglaubt, was da zusammenkommt“, staunte eine Grundschülerin, die mit anderen Kindern den Wanderweg W3 zwischen Weyerbusch und Hilkhausen säuberte.

Der Vorsitzende des Verkehrs- und Bürgervereins Ralph Hassel dankte allen Helferinnen und Helfern, den Gestellern der Fahrzeuge und Gespanne sowie Monika Marotzke, Engolda Bohlscheid und der Feuerwehr für ihre Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön richtete er an die Sponsoren, die die Aktion mit Speis und Trank unterstützten: Der Bürgermeister Dietmar Winhold spendierte den Kindern Süßigkeiten, vom China-Restaurant Hai-Mai’s Garten kam eine große Schüssel leckerer Hühner-Nudel-Topf und von der Ffirma Software Hottgenroth ein Kasten mit Getränken, die alle reißenden Absatz fanden.

Pressemitteilung: Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch