Birnbach/Altenkirchen-Flammersfeld

Betriebsbesichtigung bei der Firma plan-finder in Birnbach

Am Standort in Birnbach entwickelt und produziert die Firma auf 1500 Quadratmetern nachhaltig und klimaneutral.

Foto: CDU Gemeindeverband Altenkirchen-Flammersfeld

Die Firma plan-finder beschäftigt sich mit 3D-Druck ab einem Stück bis hin zur anspruchsvollen Serienfertigung. David Müller hat durch seine Grundlagenforschung in seinem Labor Parameter für den Edelmetalldruck entwickelt. Daher hat sich die plan-finder GmbH auf den 3D-Laserdruck von Stahl, Edelstahl, Platin und 750 Gold spezialisiert. Zudem wurde das neue errichtet Firmengebäude aus energetischer Sicht auf höchstem Niveau konzipiert. Der Vortrag von David Müller im ersten Teil der Veranstaltung hat die Überschrift: „Energiemanagement im Neubau“

Im zweiten Teil ging es um 3D-Druck in Theorie und Praxis mit Rundgang im Gebäude und Besuch in der Goldschmiede. Im Anschluss fand die Vorstandsvorsitzung des CDU-Gemeindeverbandes zusammen mit der Fraktion statt.

Pressemitteilung: CDU Gemeindeverband Altenkirchen-Flammersfeld