Koblenz

Koblenz: Porsche überschlägt sich auf der B 9

Foto: dpa

Vermutlich wegen zu hohen Tempos und erheblichen Alkoholgenusses hat der Fahrer eines Porsche auf der B 9 am Donnerstag gegen 16.25 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Anzeige

Das Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich. Wie die Polizei mitteilt, landete der Wagen im Straßengraben zwischen der Anschlussstelle Koblenz-Nord der A 48 und dem Bubenheimer Kreisel. Das Auto war auf der Bundesstraße aus Richtung Andernach in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs. Ein Beifahrer wurde leicht verletzt. Der 50-jährige Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Laut Polizei wurde der Fahrer, der ärztlich untersucht wurde, vermutlich ebenfalls verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden.