Plus
Rheinland-Pfalz/Berlin

Experten: „Pille danach“ wirkt nicht wie Abtreibung

Die Verunsicherung unter katholischen Theologen und Würdenträgern war am Montag zum Greifen. Mehrere Experten hatten am Abend zuvor in der ARD-Sendung „Günther Jauch“ der Position des Kölner Kardinals Joachim Meisner widersprochen: Eine „Pille danach“, die nur den Eisprung verzögert und damit die Befruchtung durch eine männliche Samenzelle verhindert, gibt es nicht, lautete der Tenor.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz/Berlin. Die Verunsicherung unter katholischen Theologen und Würdenträgern war am Montag zum Greifen. Mehrere Experten hatten am Abend zuvor in der ARD-Sendung „Günther Jauch“ der Position des Kölner Kardinals Joachim Meisner widersprochen: Eine „Pille danach“, die nur den Eisprung verzögert und damit die Befruchtung durch eine männliche Samenzelle verhindert, gibt ...