Plus
Nentershausen

Geständnis von falschem Polizisten: Für Hunderte Euro und einen Döner wurden Angeklagte zu Geldboten

Von Andreas Egenolf
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Im Prozess gegen die beiden falschen Polizisten, die eine Seniorin aus Nentershausen um ihr Erspartes bringen wollten (wir berichteten), hat nun der ältere der beiden Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz ausgepackt. Verteidigerin Marion Faust, lies eine Einlassung verlauten, die sie zuvor mit dem Angeklagten und dem weiteren Verteidiger Dieter Kaufmann abgestimmt hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
So habe der Deutsch-Türke für seine Verlobte ein Kosmetikstudio in Dortmund angemietet. Doch von jetzt auf gleich forderte der Vermieter 2000 Euro vom 48-Jährigen. Der Tatverdächtige wusste daraufhin nicht, wie er das Geld auftreiben sollte, und fragte einen Bekannten, dem ein Imbiss in Dortmund gehört, ob er ihm Geld leihen ...