Plus
Burbach/Westerwald

Übergriffe in Burbacher Asylbewerberunterkunft: Jetzt schon 50 Beschuldigte

Flüchtlinge in der Unterkunft in Burbach werden misshandelt. Die Szenen hatten bundesweit Schlagzeilen gemacht. 
Flüchtlinge in der Unterkunft in Burbach werden misshandelt. Die Szenen hatten bundesweit Schlagzeilen gemacht.  Foto: Polizei NRW

Sicherheitspersonal und Heimleitung, Sozialbetreuer, Polizisten und Miktarbeiter der zuständigen Behörden: Von Misshandlungen und Freiheitsberaubungen in der Asylbewerberunterkunft in Burbach sollen weit mehr Menschen gewusst haben als bisher bekannt. Inzwischen sind 50 Menschen in den Fokus der Ermittler geraten.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Video hatte ans Licht gebracht, dass etwas schief läuft: Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aus dem Westerwald hielten Übergriffe auf Flüchtlinge in der Burbacher Unterkunft im Film fest und posierten mit ihren Opfern. Seit Herbst ermittelt eine „Soko Heim“ - und das inzwischen gegen mehr als 50 Beschuldigte. Auch Mitarbeiter von Behörden ...