Plus
Irlich/Koblenz

Brutaler Rewe-Überfall: Zeugen leiden bis heute unter den Folgen

Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht.
Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht. Foto: jn

Aufgeregt und mit zittriger Stimme berichtet die Zeugin von dem Überfall auf den Rewe-Markt in Neuwied im September 2012: Sie ist eine der wenigen, die sich überhaupt trauen und psychisch in der Lage sind, gegen die Täter auszusagen. Gern ist sie allerdings nicht erschienen, wie sie vor Gericht zugibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich waren noch weitere Zeugen für den zwölften Prozesstag geladen, die aber nicht erschienen sind. Der Marktleiter des Rewe, dessen Lebensgefährtin, die eine Schussverletzung in der Schulter erlitt, sowie eine weitere Zeugin, die mit ihren Kindern zur Zeit des Überfalls beim Einkauf war, legten ärztliche Atteste vor: Alle drei leiden ...