Plus
Neuwied/Koblenz

Rewe-Überfall: Brutale Bande muss lange hinter Gitter

Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht.
Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht. Foto: jn

Offiziell war er Vizechef im Rewe-Markt in Neuwied-Irlich und führte ein bürgerliches Leben. Aber tatsächlich war er ein kokainsüchtiger Verbrecher, der seine eigenen Kollegen von einer extrem brutalen Bande ausrauben ließ.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der Neuwieder (23) hat nach Ansicht des Landgerichts Koblenz das "Gemüt eines Fleischerhundes". Denn er zettelte nicht nur den Rewe-Überfall an, bei dem eine Kundin (51) grundlos niedergeschossen wurde. Er gab der Bande auch die Idee zu ihrer nächsten Tat - einem Überfall auf eine Spielhalle ...