40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Ikea-Kreisel: Umbau hat begonnen - Umleitungen sind eingerichtet
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Ikea-Kreisel: Umbau hat begonnen – Umleitungen sind eingerichtet

    Seit Montag müssen Autofahrer rund um den „Ikea-Kreisel“ umlernen und sich an Umwege gewöhnen: Der Umbau des Kreisels zur großen Ampelkreuzung hat begonnen.

    Dieser Umbau ist laut Stadt nötig, weil an dieser Stelle in Zukunft die sogenannte Nordtangente angebunden wird und eine Kreuzung den zu erwartenden Verkehr besser bewältigen kann als ein Kreisel. Am Montag nun wurden auch provisorische Spuren eingezeichnet. Für die etwa siebenmonatige Bauzeit kann man immer noch von der B 9 kommend nach Bubenheim, zu Globus und zu Ikea fahren, zurück sind jedoch teils weite Umleitungen ausgeschildert.

    Ebenfalls gebaut wird unterdessen auf der A 48 zwischen Koblenz-Nord und der Autobahnbrücke. Auch hier kommt es im Berufsverkehr zu Behinderungen.

    tim

    Aus dem Ikea-Kreisel wird eine Kreuzung - und zwar schneller als gedachtLuftbilder: Die neue Ikea-Kreuzung von obenIkea-Kreisel bald passé: Neue Kreuzung ist schon gut zu erkennen (mit RZ-Copter-Video)Koblenzer Nordtangente: Lange gehegtes Projekt nimmt Konturen an Pläne reichen weit zurück: Die unendliche Geschichte der Nordtangenteweitere Links
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    9°C - 14°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige