Plus
Koblenz

Es wird weiter gebaggert: Durchbruch der Nordtangente steht bevor

Die Erdarbeiten für die geplante Nordtangente in Metternich sind demnächst abgeschlossen.
Die Erdarbeiten für die geplante Nordtangente in Metternich sind demnächst abgeschlossen. Foto: Reinhard Kallenbach

Es wird schon lange kräftig gebaggert. Jetzt ist der Durchbruch für die geplante Nordtangente in Metternich fast geschafft. Die Erdarbeiten sind zu 75 Prozent abgeschlossen in dem Bereich, wo die neue Straße auf die B 416 trifft, und zwar an der Stelle, wo diese von der Rübenacher Straße abgeht, quasi eine Spitzkehre macht und hinab zur Kurt-Schumacher-Brücke sowie in Richtung Güls führt. Das teilte die Stadtverwaltung auf RZ-Anfrage mit.

Lesezeit: 1 Minute
Am Mittwoch sind die letzten Kampfmittelsondierungen durchgeführt worden, sodass nun wieder weitergebaggert werden kann. Auf Höhe des alten Bahndamms wird eine Brücke für den Fuß- und Radverkehr errichtet. Hier laufen gerade die Schalarbeiten für das eine Widerlager. Bei der Nordtangente handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von LBM und Stadt Koblenz: ...