Plus
Lahrbach

Wohnhausbrand: Sechs Menschen verlieren durch Feuer alles

Von Michael Fenstermacher
Am Samstagmittag sind die Feuerwehrleute noch immer mit dem Nachlöschen beschäftigt: Vollkommen zerstört ist das Haus in Niederwambach; die Bewohner haben alles verloren.
Am Samstagmittag sind die Feuerwehrleute noch immer mit dem Nachlöschen beschäftigt: Vollkommen zerstört ist das Haus in Niederwambach; die Bewohner haben alles verloren. Foto: Michael Fenstermacher

Ein verheerendes Feuer hat in der Nacht zum Samstag ein Zweifamilienhaus in Lahrbach, einem Ortsteil von Niederwambach, bis auf die Grundmauern zerstört. Ein 26-Jähriger erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An der Löschaktion beteiligte sich auch die Feuerwehr Altenkirchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Wehren benötigten zwei Stunden, um den Vollbrand unter Kontrolle zu bringen. Die Bewohner, eine vierköpfige Familie und eine zweiköpfige Mietpartei im Untergeschoss, stehen vor dem Nichts – und verdanken es einem glücklichen Zufall, dass ihnen nichts Schlimmeres zugestoßen ist. Es ist gegen 1 Uhr, als Sebastian Hentschel die Rauchmelder im ...