Plus
Betzdorf

Tag 1 der Betzdorfer Brückensperrung: Der große Verkehrskollaps bleibt vorerst aus

Von Andreas Neuser
Die Arbeiten auf der Bahnbrücke in Betzdorf haben begonnen. Folgen hat die Sperrung für die Verkehrslenkung. Die Brückensperrung bedingt große Umleitungen.
Die Arbeiten auf der Bahnbrücke in Betzdorf haben begonnen. Folgen hat die Sperrung für die Verkehrslenkung. Die Brückensperrung bedingt große Umleitungen. Foto: Markus Döring

Das große Verkehrschaos ist am Montag in der Frühe in Betzdorf ausgeblieben. Am späten Nachmittag wurde es in Sachen Verkehr aber doch zähfließender.

Lesezeit: 2 Minuten
Angesichts der Brückensperrung in der Steinerother Straße (Verbindung zwischen Westerwald und Siegerland) bis in den Herbst hinein, da gab es im Vorfeld die schlimmsten Befürchtungen in Sachen Durchkommen in Betzdorf. Man sah schon den großen Stillstand auf den Straßen. Doch das große Chaos blieb gestern im morgendlichen Berufsverkehr erst einmal ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Mit Nachtarbeit gestartet

Bereits in der Nacht zu Dienstag und auch auf Mittwoch wurde und wird an der Brücke gearbeitet.

In den Pausen des Bahnverkehrs wurden über den Bahngleisen die Berührungsschutze und in der Nacht zu Mittwoch wird zusätzlich die Entwässerung abgebaut.
Meistgelesene Artikel