Plus
Betzdorf

Brückenbaustelle in Betzdorf: Arbeiten deutlich vor dem Zeitplan

Von Markus Döring
Der Übergang an der Bahnbrücke der Steinerother Straße in Betzdorf wird neu hergestellt.
Der Übergang an der Bahnbrücke der Steinerother Straße in Betzdorf wird neu hergestellt. Foto: Markus Döring

Im wahrsten Sinne des Wortes mit Hochdruck wird in Betzdorf an der Bahnbrücke in der Steinerother Straße (L 288) gearbeitet. Denn zurzeit wird der alte Beton noch mit einem Höchstdruckwasserstrahl abgetragen. Das ist sehr laut, nicht ungefährlich und eine Knochenarbeit, verdeutlich Helmut Kohlhauer vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch in dieser Woche sollen die Strahlarbeiten beendet werden. Das wird alle Anlieger freuen. Denn die fragen schon an der Baustelle nach, wie lange das noch dauert. Und Kohlhauer hat noch eine weitere gute Nachricht für alle Pendler und staugeplagten Autofahrer: Die Arbeiten liegen deutlich vor dem Zeitplan. Zur Erinnerung: ...