Plus
Ransbach-Baumbach

Polizeiorchester begeistert: 500 Musikfreunde bei Konzert in Ransbach-Baumbach

Von Hans-Peter Metternich
Am Mittwochabend gastierte in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Weil die letzten zwei Jahre die Seniorennachmittage nicht stattfinden konnten, hatten die Veranstalter das Ensemble verpflichtet und allen Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahre den Besuch des Konzertes kostenfrei ermöglicht.
Am Mittwochabend gastierte in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Weil die letzten zwei Jahre die Seniorennachmittage nicht stattfinden konnten, hatten die Veranstalter das Ensemble verpflichtet und allen Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahre den Besuch des Konzertes kostenfrei ermöglicht. Foto: Hans-Peter Metternich

„Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ein sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und ein musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel.“ Diese Charakterisierung des Musikensembles der Landespolizei klingt wie ein salopper Werbeslogan, doch wer am Mittwochabend in der Stadthalle der Töpferstadt beim sogenannten Seniorenkonzert dabei war – und das waren rund 500 Musikfreunde – konnte es hautnah erleben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die gut drei Dutzend Musikerinnen und Musiker um ihren künstlerischen Leiter Stefan Grefig präsentierten nicht nur brillante Musik. Es war die angenehme Art und Weise, wie das klingende Menü serviert wurde. Allen voran Stefan Grefig, der nicht nur informativ durch das Programm führte, in seinem engagierten Dirigat spiegelte sich pure ...