Plus
Westerwaldkreis

Immer mehr Wäller nutzen das Pfandhaus: Anfragen haben sich verdoppelt

Von Angela Baumeier
Jürgen Philippi hat 2015 sein Pfandhaus in Moschheim gegründet. In den letzten Monaten erhält er deutlich mehr Anfragen. Die Menschen verpfänden neben Autos viele technische Geräte und Wertgegenstände wie Uhren und Schmuck, deren Wert genau ermittelt wird.
Jürgen Philippi hat 2015 sein Pfandhaus in Moschheim gegründet. In den letzten Monaten erhält er deutlich mehr Anfragen. Die Menschen verpfänden neben Autos viele technische Geräte und Wertgegenstände wie Uhren und Schmuck, deren Wert genau ermittelt wird. Foto: Angela Baumeier

Jürgen Philippi hat 2015 sein Pfandhaus in Moschheim gegründet. In den letzten Monaten erhält er deutlich mehr Anfragen.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine teure Autoreparatur, gestiegene Gas- und Strompreise, eine plötzlich defekte Hausheizung oder ein undichtes Dach: Das alles können Gründe sein, warum Menschen kurzfristig Geld brauchen, da die eigenen Reserven nicht reichen. Eine Möglichkeit ist, einen Wertgegenstand zu beleihen. Dann kann man beispielsweise zu Jürgen Philippi nach Moschheim gehen, der dort ...