Plus
Hachenburg

Cooler Auftritt in Hachenburg: Abdelkarim vereint Kulturen durch Humor

Wenn Abdelkarim spricht, redet sein ganzes Gesicht. Mit seinem auf Interaktion mit dem Publikum angelegten Programm „Wir beruhigen uns“ begeisterte der bekannte Comedian am Samstagabend 320 Gäste in der Hachenburger Stadthalle. Fotos: Röder-Moldenhauer
Wenn Abdelkarim spricht, redet sein ganzes Gesicht. Mit seinem auf Interaktion mit dem Publikum angelegten Programm „Wir beruhigen uns“ begeisterte der bekannte Comedian am Samstagabend 320 Gäste in der Hachenburger Stadthalle. Fotos: Röder-Moldenhauer Foto: ROEDER-MOLDENHAUER/Roeder-Moldenhauer

Die Show war längst beendet, im Saal liefen bereits die Aufräumarbeiten, da stand der fernsehbekannte Comedian Abdelkarim seinen begeisterten Fans im Foyer der Hachenburger Stadthalle immer noch Rede und Antwort, schrieb Autogramme und ließ Fotos von sich machen. Zuvor hatte der Künstler den rund 320 Zuschauern sein Programm „Wir beruhigen uns“ vorgestellt – und damit für beste Stimmung gesorgt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Echt ein cooler Auftritt“, betonten einige besonders enthusiastische Anhänger Abdelkarims immer wieder und klopften ihrem Idol dabei anerkennend auf die Schulter. Tatsächlich war es dem gebürtigen Bielefelder mit marokkanischen Wurzeln in den Stunden zuvor gelungen, sein Publikum durch eine ständige Interaktion, durch Situationskomik und Improvisationsgeschick mitzunehmen in seine humorvolle Gedankenwelt. Wie ...