Plus
Auf der Straße

Wie alltagstauglich ist Elektromobilität? Unsere Redakteurin hat den „Dienstwagentest“ gemacht

Von Cordula Sailer
Fünf Tage lang war Redakteurin Cordula Sailer mit dem BMW Active Tourer der evm Koblenz im Rhein-Lahn-Kreis unterwegs. Bei dem Auto handelt es sich um ein Hybridfahrzeug, das einen Elektro- und einen Verbrennungsmotor besitzt. Das Fahrgefühl war gut. Überzeugt hat sie das Auto dennoch nicht. Foto: Andreas Jöckel
Fünf Tage lang war Redakteurin Cordula Sailer mit dem BMW Active Tourer der evm Koblenz im Rhein-Lahn-Kreis unterwegs. Bei dem Auto handelt es sich um ein Hybridfahrzeug, das einen Elektro- und einen Verbrennungsmotor besitzt. Das Fahrgefühl war gut. Überzeugt hat sie das Auto dennoch nicht. Foto: Andreas Jöckel

„Sie kommen aber leise daher“ – so hat mich einer meiner Interviewpartner begrüßt, als ich mit meinem Auto auf den Parkplatz des Miehlener Bürgerhauses (VG Nastätten) rollte. Allerdings war es nicht mein eigenes Fahrzeug, sondern ein Hybrid-Auto, dass die evm der Redaktion für fünf Tage zum Probefahren zur Verfügung gestellt hatte – ein BMW Active Tourer.

Lesezeit: 4 Minuten
Es ist ein schickes Auto, das Blicke auf sich zieht; auch das Fahrgefühl ist gut. Behalten wollen hätte ich das Gefährt dennoch nicht. Doch eines nach dem anderen. Zuerst ein kurzer Überblick über meinen Leihwagen: Bei dem getesteten BMW handelt es sich um einen Plug-in-Hybrid. Die Systemleistung von Elektro- und Verbrennungsmotor zusammengenommen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zugelassene Elektroautos im Rhein-Lahn-Kreis

Die Zahl der Elektro-Autos im Rhein-Lahn-Kreis nimmt langsam, aber stetig zu. Zum 1. Juli dieses Jahres waren insgesamt 110.968 Fahrzeuge im Kreis zugelassen.

Davon waren 85 reine Elektrofahrzeuge und 273 Hybrid-Autos – das sind gerade einmal rund 0,3 Prozent. Mit 148 Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen und 105.522 Fahrzeugen insgesamt lag der Wert vor drei Jahren noch bei rund 0,1 Prozent. Eine Übersichtskarte über Ladesäulen finden Sie im Internet unter anderem auf den Seiten www.evm.de/emobil oder www.goingelectric.de csa
Meistgelesene Artikel