Archivierter Artikel vom 02.11.2018, 10:27 Uhr
Plus
Westerwald

E-Auto überzeugt Pendler: Ich würde sofort umsteigen

Fast geräuschlos gleitet Jürgen Graf durch den Westerwald von Höhn nach Koblenz. Der Bundespolizist ist Pendler und legt jeden Tag eine Strecke von 55 Kilometern zu seinem Arbeitsplatz, der Bundespolizeidirektion, zurück. Normalerweise fährt er diese Strecke mit seinem Seat Leon Experience, einem Diesel. Aber der Vater von zwei Kindern hat erfolgreich an einer Verlosung unserer Zeitung und der EVM teilgenommen und für eine Woche einen eGolf zum Testen gewonnen. Jürgen Graf und seine Frau fahren seit einem Jahr Mountain-E-Bikes – ein E-Auto war für den 55-Jährigen aber eine ganz neue Erfahrung. Davon hat er unserer Zeitung berichtet.

Lesezeit: 4 Minuten
+ 4 weitere Artikel zum Thema