Plus
Limburg

Umzug steht an: Limburger Dombibliothek zieht ins frühere Schuhhaus Lanz

Wer ab 1. Juli kommenden Jahres die Dombibliothek in Limburg besuchen und hier Bücher oder elektronische Medien ausleihen will, wird diese Einrichtung zwar noch immer an der Grabenstraße vorfinden, aber in einem anderen Gebäude. Das frühere Schuhhaus Lanz wird von Sommer an die Dombibliothek beherbergen. Das Gebäude in der Nähe der Plötze steht schon lange leer.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Haupt- und Finanzausschuss stimmte in seiner jüngsten Sitzung dem Umzug und der Finanzierung der Dombibliothek durch die Stadt Limburg einstimmig zu, nachdem es zuvor Änderungen im künftigen Mietvertrag gegeben hatte. Dieser hat nun eine Laufzeit von 20 Jahren (bislang waren 15 Jahre vorgesehen). Außerdem darf es in den ersten drei ...