Plus
Lahnstein

Torstreit im Rheinquartier: Stadt reagiert auf Urteil des Amtsgerichts

Am gestrigen Donnerstagnachmittag waren die Torflügel am Rheinquartier noch nicht wieder eingesetzt.
Am gestrigen Donnerstagnachmittag waren die Torflügel am Rheinquartier noch nicht wieder eingesetzt. Foto: Tobias Lui

Mehr als eine Woche nach dem Urteil des Lahnsteiner Amtsgerichts hat die Stadt Lahnstein reagiert und sich zum Torstreit mit der Rheinquartier GmbH & Co. geäußert.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Amtsgericht hatte die Stadt am Dienstag dazu verdonnert, die vier ausgehängten Torflügel wieder zu installieren. Ein erneuter Tiefpunkt im unsäglichen Streit um die Frage, ob ein Teil der alten Max-Schwarz-Straße als Fußweg von der Öffentlichkeit genutzt werden darf oder nicht. Am gestrigen Donnerstagnachmittag verschickte die Verwaltung um Oberbürgermeister Peter ...