Diez

Stadtrat hat entschieden: Gutachten für Brücke an Bismarckstraße auf den Weg gebracht

Die Sanierung der Brücke über die Aar an der Bismarckstraße in Diez ist einen Schritt vorangekommen. Der Diezer Stadtrat hat Aufträge vergeben, bei denen es um Berechnungen und ein digitales Modell geht und die 11.300 und 7000 Euro kosten. Das Bauwerk ist bei einer Untersuchung aller Diezer Brücken als stark angegriffen klassifiziert worden und ist daher sanierungsbedürftig.

Von Andreas Galonska
Für die Sanierung der Brücke an der Bismarckstraße wurden zwei wichtige Aufträge vergeben.
Für die Sanierung der Brücke an der Bismarckstraße wurden zwei wichtige Aufträge vergeben.
Foto: Andreas Galonska

Zur Eindämmung der Schäden sind rot-weiße Begrenzungselemente aufgestellt worden, die die Autofahrer dazu bringen, in der Mitte über die Brücke zu fahren. Dadurch werden die besonders betroffenen Außenseiten entlastet. Die Brücke gehört zur Tempo-30-Zone, die im Wohngebiet Schläfer gilt. ag