Plus
VG Bad Ems-Nassau

Nach RZ-Bericht über Gelbachtal-Tourismus: Facebook-Nutzer äußern Kritikpunkte

Im September 2021 ist der LahnWeinStieg eröffnet worden. Der Wanderweg rund um Weinähr ist ein Beispiel dafür, dass sich im Gelbachtal etwas tut. Doch das touristische Angebot soll noch mehr gestärkt werden.
Im September 2021 ist der LahnWeinStieg eröffnet worden. Der Wanderweg rund um Weinähr ist ein Beispiel dafür, dass sich im Gelbachtal etwas tut. Doch das touristische Angebot soll noch mehr gestärkt werden. Foto: Markus Eschenauer

„Wenn man heute dort durchfährt, kommen einem eher die Tränen“, sagte André Haußmann zum Zustand des Gelbachtals, das in den 1970er- und 1980er-Jahren eine Blüte des Tourismus und der Gastronomie erlebt hatte. Mit seiner Agentur hat Haußmann im Auftrag der VGs Bad Ems-Nassau, Diez und Montabaur einen Masterplan entwickelt, um die Situation zu verbessern. Darauf, dass auch in der Bevölkerung die Auffassung besteht, dass sich etwas ändern muss, zeigen Kommentare auf Facebook zu unserem Artikel.

Lesezeit: 2 Minuten
„Fahrradwege ausbauen. Gelbachtal für junge Menschen attraktiv gestalten“, lautet ein Vorschlag eines Users. Hinzu komme der Wunsch nach schnellem Internet. Jedes Faxgerät sei moderner. Auch andere Facebook-Nutzer nennen ihrer Ansicht nach konkrete Probleme. „Mir viel auf, dass viele Häuser dort extrem ungepflegt erscheinen“, heißt es an einer Stelle. Dies gelte ...