Plus
Diez

Nach 22 Jahren an Spitze der Verwaltung: Michael Schnatz blickt auf Zeit in der VG zurück

Von Andreas Galonska
img_7933
i
Michael Schnatz hat im Gespräch mit unserer Zeitung einen Blick zurück auf die Entwicklungen in den vergangenen 22 Jahren in der Verbandsgemeinde Diez geworfen. Foto: Andreas Galonska
Lesezeit: 4 Minuten

Im April 2001 trat Michael Schnatz sein Amt als hauptamtlicher Erster Beigeordneter der VG Diez an, 2014 wurde er zum Bürgermeister der VG gewählt. Bei der Wahl im vergangenen Jahr musste er gegen die unabhängige Bewerberin Maren Busch eine deutliche Niederlage einstecken. Im Gespräch mit unserer Zeitung lässt Michael Schnatz zwei Jahrzehnte in der Verbandsgemeinde Revue passieren.

„Ich war zuvor in einer Landesbehörde in Wiesbaden tätig, das war ganz etwas anderes, als in der kommunalen Verwaltung zu arbeiten“, betont er. Sein Vorgänger Günter Stein hat ihn damals aber sehr gut begleitet und den Übergang erleichtert. Auch vom damaligen Bürgermeister Franz Klöckner gab es viele Tipps. Die Zusammenarbeit ...