Plus
Rhein-Lahn/Diez

Für viele Bauhöfe in der Region ein Ärgernis: Sind Graffiti Kunst oder Vandalismus?

Von Johannes Koenig
Die Infotafel an Knechts Gässchen in Diez wurde inzwischen gereinigt.  Foto: Lore Spies
i
Die Infotafel an Knechts Gässchen in Diez wurde inzwischen gereinigt. Foto: Lore Spies
Lesezeit: 2 Minuten

Kunst, politischer Aktivismus oder Sachbeschädigung? Die Meinungen zu Graffiti gehen oder gingen schon immer auseinander. Für den Diezer Bauhof sind sie aber aus verschiedenen Gründen ein Problem.

Vor rund zwei Wochen traf es zum Beispiel eine Infotafel am Knechts Gässchen in der Diezer Altstadt. Die dort auf Deutsch und Englisch verfassten Informationen für Radwanderer wurden dabei teilweise übersprüht. Offenbar kein Einzelfall: „Leider müssen wir mitteilen, dass so etwas wöchentlich vorkommt“, sagt Axel Wagner vom Diezer Bauhof. „Es ...