Plus
Kamp-Bornhofen

Arbeiten am Rhein gehen los: Großbaustelle in Kamp-Bornhofen gestartet

Endlich geht es los mit dem neuen Bürgersteig in der Rheinuferstraße in Kamp-Bornhofen.
Endlich geht es los mit dem neuen Bürgersteig in der Rheinuferstraße in Kamp-Bornhofen. Foto: Ortsgemeinde

„Schon jetzt ist absehbar, dass die monatelange Baustelle in der Nordhälfte der Rheinuferstraße allen Beteiligten einiges abverlangen wird“, teilt die Ortsgemeinde Kamp-Bornhofen mit.

Lesezeit: 1 Minute
„Wie unser Planungsbüro dem Ortsbürgermeister mitteilte, ist die aktuelle Sperrung auf die Abschnittslänge der zu erneuernden Wasserleitung ausgerichtet.“ Um die Anlieger nicht nicht auf der gesamten Strecke voll zu belasten, würden jetzt nur noch jeweils rund 75 Meter aufgebrochen. Sobald die Wasserleitung auf 75 Meter verlegt sei, folge unmittelbar der ...