Plus

Kompromisslösung für Nahwärmeanschluss?

Die Kreistagsfraktionen von CDU, FDP und Freien Wählern haben auf die anhaltende und heftige Kritik in den vergangenen Tagen auf die Ablehnung des Kreises, sich an das Nahwärmenetz der Verbandsgemeinde Simmern anschließen zu lassen (wie berichteten), reagiert und kündigen in einer Pressemitteilung einen Kompromissvorschlag an.

Lesezeit: 2 Minuten
 Der Kreisausschuss hatte zuvor ein solches Ansinnen in einer nichtöffentlichen Sitzung abgelehnt, ein entsprechender Haushaltsantrag der SPD-Fraktion fand im Kreistag keine Mehrheit. Landtagspräsident Joachim Mertes, Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion, hatte daraufhin CDU, FDP und Freie Wähler als „Koalition der Unwilligen“ bezeichnet. Kritik - auch aus den Gemeinden mit entsprechenden Projekten - hagelte ...