Plus
Rhein-Hunsrück

Finale im Nahwärme-Streit: Nimmt der Kreis die letzte Ausfahrt ERS?

Gebaggert für das Nahwärmenetz wurde in Simmern bereits vor Monaten - jetzt könnte es dazu kommen, dass das Kreishaus doch noch ans lokale Nahwärmesystem Anschluss findet. Foto: Volker Boch
Gebaggert für das Nahwärmenetz wurde in Simmern bereits vor Monaten - jetzt könnte es dazu kommen, dass das Kreishaus doch noch ans lokale Nahwärmesystem Anschluss findet. Foto: Volker Boch

Einmal mehr hat sich der Kreisausschuss mit der Nahwärme und der Frage befasst, wie das Kreishaus künftig beheizt werden soll. Nach monatelangem Hin und Her scheinen nun zumindest rechtlich die Weichen gestellt zu sein, dass eine baldige Lösung des Streit erreicht werden kann.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch An einem sonnigen Herbstnachmittag sollte es im Kreisausschuss um ein "Kracherthema" gehen. So zumindest beschrieb es Landrat Marlon Bröhr, der mit der Absicht, das Kreishaus nicht wie geplant an das Simmerner Nahwärmenetz anzuschließen, vor Monaten ein Thema mit Sprengkraft aufgeworfen hatte. Auch wenn sich viele Seiten ...