Plus
Simmern

Stimmt der Kreistag für das Nahwärmenetz?

Um andere Abnehmer zu erreichen, möchte die Stadt einen Anschluss ans Wärmenetz in die derzeit offene Brühlstraße legen lassen.
Um andere Abnehmer zu erreichen, möchte die Stadt einen Anschluss ans Wärmenetz in die derzeit offene Brühlstraße legen lassen. Foto: Werner Dupuis

Kommen der Kreis und die Verbandsgemeinde Simmern in Sachen Nahwärmenetz doch noch auf einen Nenner? Das zumindest kann man aus einer Äußerung des Simmerner Ratsmitglieds Peter Mumbauer (aSL) am Rande der jüngsten Stadtratssitzung schließen. Er deutete an, dass sich der Kreis letztlich doch an das Netz des Verbandsgemeinde Eigenbetriebs ERS anschließen lassen könnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Zuvor hatte sich der Erste Beigeordnete Michael Becker (CDU) beim Tagesordnungspunkt "Mitteilungen und Anfragen" lautstark über die ERS beschwert. Die Stadt Simmern hatte von dem Energieversorger verlangt, auf eigene Kosten Leerrohre in den Unterbau der Brühlstraße verlegen zu lassen, um so später mögliche Interessenten problemlos an das Nahwärmenetz anschließen zu ...