Plus

Stefan Munzlinger: Perspektivwechsel: Fasten und Fliegen

Der Perspektivwechsel ist es, ob beim Fliegen oder Fasten.
Der Perspektivwechsel ist es, ob beim Fliegen oder Fasten. Foto: Stefan Munzlinger

Es ist wie bei einem Konzert: Der finale Schlussakkord bleibt in Erinnerung. Meine letzte Harmonie des Jahres 2016 klang (schmeckte) nach Saft, Tee und Honig – ein Perspektivwechsel (wie bei einem Naheland-Überflug im August vom Sobernheimer Domberg aus).

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger Eine Woche lang, vom 19. bis zum 26. November, habe ich gefastet. Klar: Es gibt schwerere Übungen als sieben Tage nichts zu essen. Aber eine harte Prüfung war es schon. Und jetzt bin ich mächtig stolz, denn bis heute bleibt's beim abgespeckten Speiseplan: weniger Süßes, weniger ...