Plus

Rainer Gräff: Kleine Dinge, die das Glas halb voll machen

Die richtige Sicht auf die Dinge und Geschehnisse lässt das Glas so schnell nicht halb leer erscheinen.
Die richtige Sicht auf die Dinge und Geschehnisse lässt das Glas so schnell nicht halb leer erscheinen. Foto: Privat

Nein, dieses Jahr 2016 war aus meiner Sicht kein Jahr mit dem großen, prägenden Ereignis, das alles in den Schatten gestellt hätte. Es gab keinen Jackpotgewinn, keine Erbschaft, keine Hochzeit und keine Geburt. Es war ganz einfach vor allem anderen ein Jahr mit kleinen Freuden und positiven Erlebnissen innerhalb der Familie und auch im Freundeskreis.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Rainer Gräff Da war in einem familiären Fall ein Erfolg bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle mit mehr persönlicher Zufriedenheit und Erfüllung. Da waren erfreuliche Genesungsfortschritte bei einem Patienten, der über Monate Schweres durchleiden musste. Da war bei einem anderen eine befürchtete Diagnose, die sich dann zum ...