Plus

Christine Jäckel: Freundliche Übernahme tut gut

Christine Jäckel verstärkt seit Mai das Team des "Oeffentlichen".
Christine Jäckel verstärkt seit Mai das Team des "Oeffentlichen". Foto: Stefan Munzlinger

Mit 57 Jahren ist man in der Regel nicht der von Personalchefs begehrte Traumkandidat. Aber: In sieben von acht Fällen verlernt der Mops das Bellen, wie der Dichter sagt. Und so freute ich mich zum Jahresbeginn über eine Anfrage der Kollegen vom „Oeffentlichen“, ob ich mir nicht einen Wechsel vorstellen könnte.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Christine Jäckel Konnte ich, zumal das Angebot bedeutete, dass ich künftig als fest angestellte Mitarbeiterin meiner journalistischen Arbeit nachgehen durfte. Lange überlegen musste ich nicht nach 15 Jahren als freie Mitarbeiterin. Und die Reaktionen der Menschen in meiner Umgebung, die ich fragte, waren eindeutig: Das war ein Angebot, ...