Plus
Hackenheim

Hunderte beim VG-Wandertag mit Sonnenschein – Gastgeber diesmal: Hackenheim

Von Josef Nürnberg
Bei bestem Wanderwetter am Sonntag waren viele Vierbeiner unterwegs, auch Bürgermeister Marc Ullrich, hier in einer Gruppe mit Michael Simon (rechts) und der Hochstätter Ortsbürgermeisterin Stephanie Leonhard. Die Stimmung der Wanderer war bestens.  Foto: Josef Nürnberg
Bei bestem Wanderwetter am Sonntag waren viele Vierbeiner unterwegs, auch Bürgermeister Marc Ullrich, hier in einer Gruppe mit Michael Simon (rechts) und der Hochstätter Ortsbürgermeisterin Stephanie Leonhard. Die Stimmung der Wanderer war bestens. Foto: Josef Nürnberg

Rheinhessen gilt landläufig als Region der Reben und der Zuckerrüben. Das stimmt, doch dahinter steht ein großes „Aber“. Dieses „Aber“ wurde während des Wandertages der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach mehr als deutlich, punktet der Landstrich doch mit tollen Ausblicken, Waldgebieten und kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Das alles konnten die Wanderer auf der Kurzstrecke von 4,5 Kilometern, besonders aber auf der Königsetappe von rund elf Kilometern erleben. Bis ins letzte Detail hatten VG-Touristikerin Daniela Ritter und die Gemeinde Hackenheim den Wandertag geplant. Wie immer war die Ausschilderung perfekt. Verlaufen war im Grunde unmöglich. Großes Lob hatte ...