Plus
Idar-Oberstein

Theatersommer kann auch rockig: Premiere in Göttschied geglückt

Von Stefan Conradt
Sonnenuntergang beim Ray Wilson-Auftritt Foto: Hosser​
Sonnenuntergang beim Ray Wilson-Auftritt Foto: Hosser​

Als nach mehr als zwei Stunden Rockshow am Samstagabend die Abbauarbeiten begannen, konnte die Idar-Obersteiner Kulturreferentin Annette Strohm aufatmen: Das Experiment „Rockfestival im Theatersommer“ war geglückt. Zum Gastspiel des schottischen Sängers und Gitarristen Ray Wilson kamen mehr als 800 Besucher auf das Flugplatzgelände in Göttschied, am Vorabend bei den Sternen waren es deutlich weniger gewesen: „Aber das war gut. So konnten wir uns an die Aufgabe herantasten“, sagte Strohm.

Lesezeit: 3 Minuten
Bis auf kleinere Pannen funktionierte alles perfekt. Das Festivalgelände stellte sich als ideal heraus: Platz genug für deutlich noch mehr Zuhörer und auch für Parkplätze, weit genug weg von der Wohnbebauung, sodass sich niemand gestört fühlen muss. Und dann dieser unverbaute Panoramablick über die Hunsrück- und Hochwaldhügel. Ray Wilson hielt ...