Plus
Börfink

Einsatz bei Börfink: Neuerlicher Waldbrand im Nationalpark

Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage mussten die Feuerwehrkräfte ausrücken, um einen Brand bei Börfink zu löschen. 
Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage mussten die Feuerwehrkräfte ausrücken, um einen Brand bei Börfink zu löschen.  Foto: Guido Turina

Kann das wirklich alles noch Zufall sein, oder ist da jemand unterwegs, der vorsätzlich im Wald zündelt? Am Mittwochabend musste die Feuerwehr zum dritten Mal binnen sechs Tagen ausrücken, um im Nationalparkgebiet bei Börfink einen Brand zu löschen.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Gruppe Radfahrer hatte in der Nähe des Wanderparkplatzes zwischen Abentheuer und Börfink Rauchentwicklung im Wald festgestellt.und um 20.18 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Nach Auskunft der Polizei in Birkenfeld war ein auf dem Boden liegender Baum in Brand geraten. Die ersten Einsatzkräfte der eingesetzten Wehren aus Abentheuer, Buhlenberg und Börfink waren ...