Abentheuer

Brand bei Abentheuer: Fichtenzweige fangen Feuer

Ein Haufen mit Fichtenzweigen hatte im Abentheurerer Wald aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen.
Ein Haufen mit Fichtenzweigen hatte im Abentheurerer Wald aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Foto: Guido Turina

Zu einem Brand nahe des Abentheuerer Friedhofs ist die Feuerwehr am Mittwoch gegen 15 Uhr gerufen worden. Ein Haufen mit Fichtenzweigen hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Größerer Schaden ist nicht entstanden.

Anzeige

„Zwei Tannen hatten auch schon zu glühen begonnen“, berichtet Einsatzleiter Matthias König auf NZ-Nachfrage. „Aber die Kollegen haben das Wasser gut dosiert eingesetzt, sodass sich die Flammen nicht weiter ausbreiten konnten“, lobte er. „Das war klasse.“ Im Einsatz waren die Wehren aus Abentheuer, Buhlenberg, Börfink, Brücken und Birkenfeld.