Plus
Neuwied

„Optimiert“: Busse fahren in Neuwied ab Sonntag anders

Von Ulf Steffenfauseweh
"Optimiert": Busse fahren ab morgen anders Foto: jn

Fünf Jahre lang sind die Busse in der Stadt Neuwied nach dem gleichen Schema gefahren. Ab Sonntag ändert sich das. Dann greift das neue Konzept, das Kreisverwaltung und Zickenheiner GmbH haben ausarbeiten lassen. Klarer und transparenter soll es sein, „optimiert“ heißt das Schlagwort.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der bisherige Plan ist seit dem 1. August 2013 konstant gefahren worden. In dieser Zeit hat sich doch einiges in der Stadt verändert“, sagt Kim Zickenheiner und verweist auf den in der Zwischenzeit gebauten Mini-ZOB in der Marktstraße sowie veränderte Fahrzeiten bei der Bahn. Diese beiden Punkte spielen im neuen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Nahversorgungszentrum kann nicht angefahren werden

Bei der Ausarbeitung des neuen Konzeptes für den Stadtbusverkehr konnten viele, aber nicht alle Ideen verwirklicht werden. So wird derzeit noch nach einem Weg gesucht, den Zoo künftig anfahren zu können (die RZ berichtete). Während das noch in der Planung ist, ist das Vorhaben auch das Nahversorgungszentrum in Irlich/Feldkirchen (Rewe/Aldi) anzufahren, aber vorerst auf Eis gelegt worden.

„Wir hätten es gern gemacht, im aktuellen Zustand ist es aber fahrtechnisch unmöglich. “, sagt Axek Zickenheiner. Um eine Haltestelle einzurichten, wären zunächst viele – für die Stadt teure – bauliche Maßnahmen notwendig.
Meistgelesene Artikel