Plus
Neuwied

Etliche Beschwerden über Neuwieder Busse: Stadt und Kreis reagieren

An den neuen Fahrplänen von Zickenheiner in Neuwied gibt es Kritik. Jetzt wird zu einer Infoveranstaltung eingeladen.
An den neuen Fahrplänen von Zickenheiner in Neuwied gibt es Kritik. Jetzt wird zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Foto: Jörg Niebergall

Verwirrung an Haltestellen, zu spät, zu früh oder gar nicht abfahrende Busse, wegfallende Verbindungen, lange Wartezeiten: Bei einer Veranstaltung von Stadt und Kreis soll es um die neuen Neuwieder Busfahrpläne gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Anfang September die Neuwieder Busfahrpläne umgestellt wurden, hagelt es Beschwerden noch und nöcher. Darauf reagieren jetzt Stadt und Kreis und laden zu einer Informationsveranstaltung ein, an der auch Vertreter des verantwortlichen Verkehrsbetriebs teilnehmen werden. Oberbürgermeister Jan Einig und der für den ÖPNV zuständige Kreisbeigeordnete Michael Mahlert laden gemeinsam ein. Der ...