Plus
Neuwied

In der Deichstadt wird nun auch Baseball gespielt: „Neuwied Racoons“ wollen Sportart bekannter machen

Von Rainer Claaßen
Neuwied hat nun eine Baseballmannschaft: die Racoons
Christof Engel, Initiator der „Neuwied Raccons“, freut sich mit seinem Team auf Neuzugänge. Foto: Thomas Tschöpe

Aus Spaß wird Ernst: Die Mannschaft, die von Initator Christof Engel über mehrere Jahre, aufgestellt wurde, ist nun ein offizieller Teil des Turnvereins Heddesdorf – und tritt demnächst in einem Freundschaftsspiel gegen die „Coblenz Raptors“ an. Für den Ligabetrieb fehlen allerdings noch Mitstreiter.

Lesezeit: 3 Minuten
Amerikanische Sportarten haben Christof Engel schon lange fasziniert. Der Handwerker hat auch schon einige davon ausprobiert. Ein besonderes Faible hat er dabei für Baseball entwickelt. „Das Spiel ist einfach enorm vielseitig. Ganz unterschiedliche Sportlertypen können sich dabei beweisen. Und obwohl es auf die Leistungen jedes Einzelnen ankommt, kann man nur ...