Kreis Neuwied

Corona fordert Todesopfer: 223 Neuinfektionen im Kreis Neuwied

Die Labore haben immer noch reichlich Arbeit, weil Corona-Tests auszuwerten sind. Foto: dpa
Die Labore haben immer noch reichlich Arbeit, weil Corona-Tests auszuwerten sind. Foto: dpa

Die Kreisverwaltung Neuwied hat am Dienstag 223 Neuinfektionen erfasst. Bedauerlicherweise war auch ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung zu verzeichnen. Gestorben ist ein 1935 geborener Mann aus der Neuwieder Innenstadt.

Anzeige

Die vom Landesuntersuchungsamt (LUA) für unseren Kreis errechnete 7-Tages-Inzidenz liegt bei 926,1 pro 100.000 Einwohner. Die landesweite 7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz beträgt 6,26. Wie die Verwaltung weiter mitteilt, hat sie für die Ortsgemeinde Ockenfels am Montag versehentlich eine Neuinfektion zu viel erfasst. „Dies ist auf einen falsch angegebenen Wohnort zurückzuführen. Die Zahl haben wir korrigiert“, heißt es.

Für weitere Landkreise im Umland und die Stadt Koblenz meldet das LUA folgende Inzidenzwerte: für Ahrweiler 1010.1, für Altenkirchen 1016,4, für die Stadt Koblenz 879,3, für den Kreis MYK 933 und für den Westerwaldkreis 1086,1. Der Rhein-Sieg-Kreis gibt seine Inzidenz mit 951,6 an (laut RKI).