Plus
Klotten

Das Warten hat ein Ende: Klottener Dorfladen soll Treffpunkt werden

Von Dieter Junker
Günter Fuchs, der Vorsitzende des Dorfladenvereins (links) ist froh, dass der Laden in Klotten geöffnet ist. Nun müsse sich das alles aber auch noch einspielen, betont Fuchs. Doch er ist zuversichtlich, dass sich das Projekt Dorfladen lohnen und ein Erfolg werden wird.  Foto: Dieter Junker
Günter Fuchs, der Vorsitzende des Dorfladenvereins (links) ist froh, dass der Laden in Klotten geöffnet ist. Nun müsse sich das alles aber auch noch einspielen, betont Fuchs. Doch er ist zuversichtlich, dass sich das Projekt Dorfladen lohnen und ein Erfolg werden wird. Foto: Dieter Junker

Lange haben die Klottener darauf gewartet, nun ist es geschafft: Seit wenigen Tagen gibt es den Dorfladen im Ort. Hier finden die Kunden alles, was sie für den täglichen Gebrauch benötigen. Aber hier finden sie auch die Möglichkeit für einen gemütlichen Plausch bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen. Am kommenden Mittwoch ist die offizielle Eröffnung des Dorfladens.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind froh, dass es jetzt endlich losgeht und dass der Dorfladen Wirklichkeit geworden ist“, freut sich Günter Fuchs, der Vorsitzende des Dorfladenvereins. In den ersten Tagen seien schon viele gekommen, um hier einzukaufen oder sich umzuschauen. „Am ersten Tag, als wir geöffnet haben, war der Laden richtig voll. Viele ...