Plus
Mudersbach-Niederschelderhütte

Verunreinigter Sprit im Kreis AK: Wie kann das passieren und wer zahlt den Schaden?

Von Katharina Güntner
Verunreinigung Benzin
Nicht nur bei Classic-Tankstellen im Kreis Altenkirchen kam es zu Unregelmäßigkeiten. Kunden stellten auch im Raum Koblenz Verunreinigungen im Sprit fest. Foto: Marijan Murat/dpa/picture alliance/dpa

Ende vergangener Woche wurde bekannt, dass an den beiden Classic-Tankstellen in Hamm und dem Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte verunreinigtes Benzin ausgegeben wurde. Auch in der Region Koblenz traten solche Fälle bei anderen Tankstellen auf. Wie geht man als Betroffener am besten vor?

Lesezeit: 3 Minuten
Laut dem Unternehmen Classic liegt die Ursache für den verunreinigten Sprit im Tanklager Bendorf, in welchem der Tankwagen des Kraftstoffspediteurs befüllt worden war. Zwischenzeitlich ist der Fehler behoben worden. Genauso wie bei der Globus-Tankstelle in Zell-Barl. Dort waren ebenfalls Fälle gemeldet worden. Schnell war klar, dass es noch weitere betroffene ...