Plus
Betzdorf

Das Auto blieb in der Garage: Siegtal Pur ist endlich wieder zurück

Von Regina Müller
Ein ganz besonderer Rastplatz: Viele Fahrradfans stoppten beim Hof der Familie Höfer in Güdeln, der ein sehr bäuerliches Flair bot.
Ein ganz besonderer Rastplatz: Viele Fahrradfans stoppten beim Hof der Familie Höfer in Güdeln, der ein sehr bäuerliches Flair bot. Foto: Regina Brühl

Es ist ein unvergleichbares Ereignis: Bei Siegtal Pur Seite an Seite mit gleichermaßen begeisterten Radfahrern die Straßen zu erobern. Nach den Corona-bedingten Absagen 2020 und 2021 wurde das Siegtal am Sonntag von Siegburg bis Siegen wieder für den gesamten Autoverkehr gesperrt. Über 100 Kilometer Bundes- und Landstraßen konnten von 9 bis 18 Uhr mit Fahrrad, Inliner – und was sonst noch Räder aber keinen Motor hat befahren werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei gibt es jedes Jahr Neues zu entdecken, wie etwa ein Fahrrad ohne Pedale, das wie ein Scooter gefahren wird – oder eben ein Scooter mit sehr großen Rädern. Bei bestem Sommerwetter und Sonnenschein konnte wirklich keine Ausrede mehr gefunden werden, nicht entlang der Sieg frische Luft zu tanken und ...