Plus
Nonnenwerth

Ehemaliges Gymnasium Nonnenwerth: Früherer Schulträger zahlt Fördergelder zurück

Gymnasium Nonnenwerth
Der ehemalige Schulträger des Gymnasiums Nonnenwerth hat Fördergelder vor Bauvorhaben, die noch aus der Zeit vor seiner Trägerschaft stammten, an das Land Rheinland-Pfalz zurückgezahlt. Foto: Thomas Frey/dpa

Ein weiteres Kapitel in der Geschichte des früheren Franziskus-Gymnasiums Nonnenwerth ist jetzt abgeschlossen: Der ehemalige Schulträger hat Fördergelder für Baumaßnahmen zurückgezahlt, die noch vor seiner Zeit als Träger gewährt worden waren.

Lesezeit: 1 Minute
Der ehemalige Träger der Inselschule Nonnenwerth hat dem Land Rheinland-Pfalz gut 2,05 Millionen Euro zurückgezahlt. Das teilt die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) mit. Sie hatte in der Sache eine Kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt, deren Beantwortung nun vorliegt. Bei dem Geld handelt es sich um Fördermittel, die in zurückliegenden Jahren ...