Plus
Nonnenwerth

Spektakuläre Aktion: Günter Wallraff paddelt nach Nonnenwerth

Von Christian Koniecki
Mai 2022: Reporter Günter Wallraff kurz vor dem Übersetzen auf die Schulinsel Nonnenwerth.
Mai 2022: Reporter Günter Wallraff kurz vor dem Übersetzen auf die Schulinsel Nonnenwerth. Foto: Christian Koniecki

Weiterhin gibt es prominente Unterstützung für die Schüler und Lehrer des Privatgymnasiums Nonnenwerth zum Erhalt ihrer Schule. Am Mittwochvormittag ist Günter Wallraff (79) heimlich auf die Schulinsel übergesetzt, um sich dort mit den Schülern und Lehrern zu solidarisieren – und das, wie es sich für einen prominenten Investigativjournalisten gehört, mit einer spektakulären Aktion.

Lesezeit: 1 Minute
In einem Kajak paddelte er auf die Privatinsel, die auf Veranlassung von Peter Soliman, Geschäftsführer der Schulträgergesellschaft "Gymnasium Nonnenwerth gGmbH" seit Monaten von einem Wachdienst gesichert wird. Wallraff gelang der Coup unerkannt. Auf der Schulinsel sprach er mit den Schülern, und es gab eine spontane Versammlung in der Aula. „Was ...