Plus
Ochtendung

Verbrannte Frauenleiche von Ochtendung: Opfer wurde erschossen

An diesem Feldweg bei Ochtendung wurde die verbrannte Frauenleiche am Freitagmittag gefunden.
An diesem Feldweg bei Ochtendung wurde die verbrannte Frauenleiche am Freitagmittag gefunden. Foto: Heinz Israel

Die Frau, deren verbrannte Leiche am Freitag bei Ochtendung entdeckt wurde, ist erschossen worden. Das hat das vorläufige Ergebnis der Obduktion ergeben, wie die Polizei Koblenz am Montagmittag mitteilte. Die näheren Umstände der Tat und auch die Frage, wer die Tote ist, sind aber noch ungeklärt.

Lesezeit: 2 Minuten
Inzwischen hat die Sonderkommission „Ochtendung“, die bei der Kriminaldirektion Koblenz eingerichtet worden ist, in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Koblenz die Ermittlungen übernommen. Sie soll sowohl die Identität der Toten als auch die Tathintergründe klären und den Täter ermitteln. Eine Spaziergängerin hatte die verbrannte Frauenleiche am Freitag gegen 13.30 Uhr am ...