Plus
Ochtendung/Köln

Verbrannte Frauenleiche von Ochtendung: 31-Jährige wurde in Köln umgebracht – Auto gefunden

Die Leiche wurde offenbar auf einem Feldweg gefunden.
Die Leiche wurde offenbar auf einem Feldweg gefunden. Foto: Heinz Israel

Nach dem mutmaßlichen Mord an einer 31-jährigen Bulgarin gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau in Köln umgebracht wurde. Ihre verbrannte Leiche war im Dezember 2020 in Rheinland-Pfalz in Ochtendung bei Koblenz an einem Feldweg entdeckt worden. Inzwischen habe eine Mordkommission und die Staatsanwaltschaft in Köln den Fall übernommen.

Lesezeit: 1 Minute
In der Domstadt sei der Kleinwagen des Opfers im Stadtteil Chorweiler entdeckt worden, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag. Wie die kriminaltechnische Untersuchung ergab, spielt er bei dem Verbrechen vermutlich eine Rolle. Bereits seit Heiligabend sitzt ein 34-jähriger Verdächtiger in der Sache in Untersuchungshaft. Er soll mit der Frau eine Beziehung gehabt ...