Plus
Münstermaifeld

Münstermaifeld sucht Ideen für Stadtentwicklung

Der Petersplatz ist eine von mehreren Ecken in der Stadt, bei denen ein Fachbüro Potenzial für die weitere Entwicklung von Münstermaifeld erkennt. Das neue Förderprogramm "Ländliche Zentren" war erneut Thema im Stadtrat.
Der Petersplatz ist eine von mehreren Ecken in der Stadt, bei denen ein Fachbüro Potenzial für die weitere Entwicklung von Münstermaifeld erkennt. Das neue Förderprogramm "Ländliche Zentren" war erneut Thema im Stadtrat. Foto: Heinz Israel

Rund um die ehemalige Stiftskirche in Münstermaifeld hat sich während der Stadtsanierung in den vergangenen Jahren einiges getan. Damit sich die Stadt auch innerhalb des Förderprogramms „Ländliche Zentren“ entwickeln kann, hat der Rat einstimmig die weiteren Weichen gestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Damit wurde festgelegt, auf welchen Bereich sich die vorbereitenden Untersuchungen konzentrieren sollen. Auch erste Ideen warf eine Planerin in den Raum. Unter die Lupe wird demnach wieder der Stadtkern mit Unter- und Obertorstraße sowie die Kirche samt Umfeld genommen. Der Kreis wird jedoch so großzügig gezogen, dass ...