Sanierung Räume für Jung und Alt angedacht
Auftrag für Machbarkeitsstudie: Stadt Polch will altes Krankenhaus kaufen
Ideen gibt es einige für das ehemalige Krankenhaus, das die Stadt Polch erwerben möchte. Nun wird dazu eine Studie in Auftrag gegeben. Foto: Heinz Israel
hi

Polch. Platz für Vereine, Räumlichkeiten für Institutionen und ein neuer Jugendtreff: Das sind nur die wichtigsten Ideen, wie die Stadt Polch das ehemalige Krankenhaus künftig nutzen könnte.

Lesezeit 2 Minuten
Im Zusammenhang mit dem Förderprogramm „Ländliche Zentren – kleinere Städte und Gemeinden“ hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich beschlossen, eine Machbarkeitsstudie für das Gebäude in der Bachstraße in Auftrag zu geben. Dabei wird geprüft, ob das alte Krankenhaus erworben und als „Gemeinbedarfs- und Folgeeinrichtung“ genutzt werden kann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region