40.000

Rheinland-PfalzKPMG-Prüfauftrag: Bruchlandung trotz teurer Berater

Wie konnte es dazu kommen, dass das Land Rheinland-Pfalz die Shanghai Yiqian Trading Company (SYT) als Käufer des Flughafens Frankfurt-Hahn auswählte? Die Antwort auf diese Frage wird immer undurchsichtiger. Das Land veröffentlichte nun Unterlagen zu den Prüfaufträgen, die an die Beratungsgesellschaft KPMG erteilt wurden. Daraus geht hervor: KPMG schlug dem Land Rheinland-Pfalz umfangreiche Prüfmaßnahmen für die potenziellen Flughafen-Käufer vor.

Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein

Warum trotzdem niemand erkannte, dass Unterlagen gefälscht waren und SYT weder ein vorzeigbares Unternehmen ist noch erkennbare Geschäftsfelder besaß, bleibt rätselhaft.

Den Unterlagen zufolge empfahl KPMG dem ...

Lesezeit für diesen Artikel (744 Wörter): 3 Minuten, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Tagesthema
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-1°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!