Plus

Nach Bagger-Einbruch kommen die Archäologen

Dort, wo der Bohrbagger am Templergässchen einbrach, wollten die Archäologen graben. Jetzt wird der ganze Bauplatz durchfurcht. 
Foto: H. Braun
Dort, wo der Bohrbagger am Templergässchen einbrach, wollten die Archäologen graben. Jetzt wird der ganze Bauplatz durchfurcht. Foto: H. Braun

Mainz – Der spektakuläre Bohrunfall auf einem Grundstück an der Rheinstraße hat für die archäologische Denkmalpflege eine neue Situation geschaffen. Statt der ursprünglich geplanten kleinen Grabungsfläche an der Templergasse soll es jetzt einen fünf Meter tiefen Schürfgraben mitten im Grundstück geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz -  Der spektakuläre Bohrunfall auf einem Grundstück an der Rheinstraße hat für die archäologische Denkmalpflege eine neue Situation geschaffen. Statt der ursprünglich geplanten kleinen Grabungsfläche an der Templergasse soll es jetzt einen fünf Meter tiefen Schürfgraben mitten im Grundstück geben. Das wurde beim Ortstermin mit Baufirmen, Versicherungen und Gutachtern ...